Afrika, Blog, Hermanus, Kapstadt, Kunst und Kultur, Mietwagenreise, Restaurant Tipp, Shopping, Städtereise, Südafrika

Insider Tipp || Südafrika für Marktliebhaber

Da wir als Wiederholungstäter in Südafrika unterwegs waren und einige touristische Highlights bereits besucht hatten, konnten wir unsere Tage ganz entspannt planen.

Dieses Mal wollten wir in Südafrika auch einige Märkte besuchen, denn wir lieben afrikanische Handwerkskunst und Essen. Wo könnte dies besser kombiniert werden?

Folgende Märkte in Kapstadt und Hermanus haben wir besucht und waren begeistert davon!

#1 Oranjezicht Farm Market, Kapstadt

Unser absoluter Favorit! Der Oranjezicht Farm Market liegt zentral bei der V&A Waterfront und ist ein gehobener Bauernmarkt mit frischen, regionalen Produkten, aber auch mit toller Handwerkskunst. Wir besuchten den Markt am Samstag-Vormittag und konnten uns erst gar nicht entscheiden, was wir zuerst probieren wollten. Die Food-Stände und Sitzplatzmöglichkeiten befinden sich am Rand des Marktes, so dass sich die hungrigen Besucher und die Shoppingbegeisterten nicht im Weg stehen.

#2 V&A Food Market, Kapstadt

Der V&A Food Market liegt zentral an der Waterfront, auch hier können sehr feine lokale Produkte gekauft oder direkt vor Ort gegessen werden. Sehr zu empfehlen ist das frische Biltong.

#3 Cape Point Vineyards Thursday Market, Noordhoek

Der Cape Point Vineyards Thursday Market ist bei Touristen wie auch bei Einheimischen sehr beliebt. Es gibt unterschiedliche Food- und Getränkestände, die regulären Sitzmöglichkeiten sind rasch belegt. Das Weingut hat jedoch genügend Rasenflächen, nehmt einfach eine Picknickdecke mit und geniesst den Sonnenuntergang. Wer Cider mag, muss unbedingt ein Savanna probieren, mega lecker!

#4 The Watershed, Kapstadt

Im The Watershed an der V&A Waterfront findet ihr alles, was das südafrikanische Designer-Herz höher schlagen lässt. Hier gibt es unterschiedlichste Handwerkskunst zu kaufen, die Preise sind jedoch deutlich höher als bei anderen Märkten.

#5 Hermanus Country Market, Hermanus

Der Hermanus Country Market wurde uns vom Kellner des Barefoot Cook Restaurants empfohlen. Der Wochenmarkt findet am Samstag-Vormittag statt und ist ein beliebter Treffpunkt bei den Einheimischen, Touristen waren fast keine anzutreffen. Zu kaufen gibt es tolles Handwerk und frische Lebensmittel, alles lokal, das versteht sich von selbst. Wir waren kurz nach Markteröffnung dort, wenige Minuten später wurde es ganz schön voll. Es schien, als ob sich halb Hermanus dort zum Frühstück traf.

Wir wünschen euch viel Spass beim Entdecken der verschiedenen Märkte!

Explorius mit uns

Entdecke die Welt mit uns. Hier teilen wir gemeinsam Erlebnisse und Eindrücke unserer Reisen.