Über mich

Reisen fasziniert mich schon seit Jahren, so bin ich auch in die Reisebranche geraten. Ich durfte auf meinen Reisen viele interessante Länder entdecken und kam so manchmal nicht aus dem Staunen heraus.

Fremde Kulturen faszinieren mich ebenso wie die vielfältige Natur, die wir auf unserer Erde beheimaten. Ich reise ganz nach dem Motto von Augustinus Aurelius “die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite”.

Mit dem Reisen kam der Einstieg in die Fotografie, so bin ich ein leidenschaftlicher Fotograf geworden und praktiziere mittlerweile in unterschiedlichen Themenkreisen, unter anderem in meinem Fotostudio in Dietikon. Ich habe mir einen Namen als Portrait-Fotograf gemacht, bin aber nie ganz von der Reisefotografie weggekommen. Die Faszination blieb und diese möchte ich mit Gleichgesinnten teilen.

Die Fotoreisen führen uns jeweils zu interessanten Plätzen, ich begleite die Touren in den Ländern und bringe euch das Fremde näher. Beim Fotografieren teile ich meine Erfahrungen und erkläre Wichtiges. Die Fotoreisen haben den Fokus aufs Fotografieren, weshalb ich gerne etwas mehr Zeit für einen Fotostopp einrechne, als es andere tun. Ich finde es spannend mich mit Gleichgesinnten auszutauschen und zu fachsimpeln.

Pascal Uehli, über mich, Porträtfoto, Lachend, Person, Team, Fotograf

Explorius mit uns

Entdecke die Welt mit uns. Hier teilen wir gemeinsam Erlebnisse und Eindrücke unserer Reisen.