Blog, Europa, Hoteltipp, Schweiz, Wanderungen

Hotel Guide || Märchenhotel, Braunwald

Einzigartiges Hotel für Familien mit Kindern.
Das Märchenhotel wird Kinder mit seinen einzigartigen Attraktionen in und um das Hotel begeistern. Es bietet jeden Tag neue Highlights für unvergessliche Ferientage!

Seit der Sommersaison 2011 führen Patric und Nadja Vogel das familienfreundlichen Hotel im Bergdorf Braunwald in eine märchenhafte Zukunft. Ich habe das Hotel während meiner Online-Recherche für die Wanderung zum Oberblegisee entdeckt.

Das Hotel liegt schön über dem Dorf, so dass man eine tolle Aussicht auf das umliegende Bergpanorama geniesst. Es ist ideal für alle die eine oder mehrere Nächte in der Region bleiben wollen und somit in den Genuss der vom Hotel angebotenen Dienstleistungen kommen möchten.

Da ich das ganze Konzept des Märchenhotel sehr interessant finde, möchte ich es euch hier etwas näher bringen. Vielleicht ist es ja genau das, was du und deine Familie gesucht haben.

Willkommen im Märchenhotel

Im autofreien Braunwald wirst du hier mit deiner ganzen Familie herzlich begrüßt. Braunwald ist die Sonnenterrasse im Glarnerland, hier findest du viele Möglichkeiten für dich und die Kinder.
Nebst zahlreichen Kinderprogrammen und Familienaktivitäten, bietet dir das Märchenhotel einen Wellnessbereich mit Sauna, Familienpools sowie verschiedene Spielplätze.

Ein besonderes Highlight: Im Sommer gibt es einen Kleintierzoo mit Alpakas, Hasen, Ziegen, Lamas und Hühnern. Im Winter locken Schlittelwege, Skipisten und jede Menge Sonne.
Und wenn das Wetter mal nicht ganz so schlecht ist, kannst du dich im 34 °C warmen Erlebnisbad perfekt austoben.

Liebe zum Detail

Im Hotel findest du viele Details, die das Erlebnis für die kleinen Gäste großartig gestalten. So gibt es Lavabos auf Kinderhöhe, eine ganze Box mit Spielsachen im Zimmer, eine verspielte Kinderlandschaft mit Kinderbetreuung und vieles mehr. All diese Kleinigkeiten machen das Hotel zu einem ganz besonderen Ort mit viel Charme.

Ganz ehrlich, wenn ich nochmal Kind wäre, würde ich hier nicht mehr wegkommen. Ich hätte nicht erwartet, ein so kinderfreundliches Hotel auf 1300 Metern anzutreffen. Du findest auf der Website des Hotels viele nützliche Informationen zum gesamten Angebot, das schier endlos ist und für jedes Kind etwas bietet.

Die modernen Zimmer und seine erstklassige Kinderbetreuung sowie ein wunderschön renoviertes Grand Hôtel erwarten dich. Das Märchenhotel bietet Arrangements mit Halbpension und ein hoteleigenes Restaurant mit internationalen Gerichten.

Weitere Informationen zum Hotel findest du hier: https://www.maerchenhotel.ch


Newsletter abonnieren

Trage dich ein, um jeden Monat tolle Inhalte in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir schicken dir News, sobald wir auf Reisen sind und etwas zu berichten haben.

Explorius mit uns

Entdecke die Welt mit uns. Hier teilen wir gemeinsam Erlebnisse und Eindrücke unserer Reisen.