Blog, Los Angeles, Nordamerika, Reiseart, Rundreise, Santa Monica, Städtereise, USA

Santa Monica, Kalifornien, USA

Zurück in Los Angeles, verbrachten wir unseren letzten Tage in Santa Monica im Westen des Los Angeles County an der Küste des Pazifiks.

Hier liegt der berühmte Venice Beach und der Santa Monica Pier. Wir verbrachten einen herrlich sonnigen Tag bei knapp 30 Grad – und das im Januar. Nach einem leckeren und ausgiebigen Frühstück schlenderten wir zum Santa Monica Pier und liessen uns einfach treiben – hier gibt es überall etwas zu sehen.

Weiter ging es auf der Standpromenade (Ocean Front Walk) entlang des Venice Beach mit dem obligatorischen Stopp am Muscle Beach. Hier beobachteten wir verschiedene Sportler beim Seiltanz, Yoga oder sonstigen akrobatischen Kunststücken – wirklich toll mitanzusehen. Für Santa Monica hatten wir leider nur einen Tag zur Verfügung, nächstes Mal würden wir unseren Aufenthalt garantiert verlängern.

Übernachtet haben wir im The Georgian Santa Monica, welches uns nicht nur wegen der guten Lage sehr gut gefallen hat. Für Sushi-Liebhaber ist das Sushi Roku eine sehr gute Adresse und das Bubba Gump ist auch immer einen Besuch wert.

Explorius mit uns

Entdecke die Welt mit uns. Hier teilen wir gemeinsam Erlebnisse und Eindrücke unserer Reisen.