Blog, Kalifornien, Mietwagenreise, Nevada, Nordamerika, Reiseart, Rundreise, USA

Death Valley, Kalifornien/Nevada, USA

Unser nächstes Ziel war Las Vegas! Ursprünglich wollten wir die quirlige Stadt in der Wüste von Nevada mit den Kelso Dunes im Mojave National Preserve kombinieren, mussten aber aufgrund dem Governance Shutdown, welcher einen Tag nach unserer Ankunft umgesetzt wurde, umplanen.

Da sich die amerikanische Regierung über die Finanzierung der Haushaltsmittel nicht einigen konnte, wurde die Regierung temporär stillgelegt. Für den Tourismus bedeutete dies, dass gewisse Sehenswürdigkeiten und auch Nationalparks geschlossen wurden, weil sämtliche Staatsangestellten in den unbezahlten Urlaub entlassen wurden. Präsident Donald Trump bemühte sich, die Nationalparks offen zu halten, jedoch wurden die Websites der Parks eingestellt und wir erhielten keine zuverlässigen Informationen, ob wir die Kelso Dunes im Mojave National Preserve überhaupt besichtigen konnten. Aufgrund dieser Ausgangslage entschieden wir uns für einen Abstecher ins berühmte Death Valley – und wir wurden nicht enttäuscht.

 

Das Death Valley liegt in der Mojave Wüste und erstreckt sich über zwei Bundesstaaten (Kalifornien und Nevada). Es ist der trockenste Nationalpark und das grösste Schutzgebiet der USA. Aufgrund unserer vierstündigen Anfahrt und unserer geplanten Weiterreise nach Pahrump hatten wir im Death Valley nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung. Wir passierten den Nationalpark bei Panamint Springs und legten unseren ersten Stopp bei Stovepipe Wells ein. Danach bestaunten wir die Sanddünen der Mesquite Ebene und fuhren weiter nach Furnace Creek. Die Fahrt dazwischen dauert ca. 30 Minuten und ist aufgrund dem Panorama und den unterschiedlichen Höhenunterschiede sehr interessant – das Death Valley reicht von 1669 Meter über Meeresspiegel (Dante’s View) bis 85.5 Meter unter dem Meeresspiegel (Badwater).

 

Zu guter Letzt besuchten wir kurz vor Sonnenuntergang noch den Zabriskie Point, welcher für seine bizarren Erosionslandschaften bekannt ist. Während die Sonne in unserem Rücken unterging, fuhren wir weiter nach Pahrump in Nevada.

 

Unsere Unterkunft
Holiday Inn Express in Pahrump

 

Explorius mit uns

Entdecke die Welt mit uns. Hier teilen wir gemeinsam Erlebnisse und Eindrücke unserer Reisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert