Blog, Europa, Mallorca, Spanien, Strandurlaub

Mallorca, Spanien

Das vielseitige Mallorca hat deutlich mehr zu bieten als nur Party am Ballermann.

Unser erholsamer Finca-Urlaub im Norden von Mallorca, Spanien.

Die Herbstferien standen vor der Tür. Da wir nur eine Woche zur Verfügung hatten und noch ein bisschen die Sonne geniessen wollten, fiel unsere Wahl auf Mallorca. Die beliebte Insel ist nicht weit weg und hat auch ruhige Ecken zu bieten. Wir mieteten eine Finca und freuten uns auf eine entspannte Woche.

Auf Mallorca gibt es unzählige Fincas und noch dazu auf den unterschiedlichsten Plattformen, zu mieten. Wir entschieden uns für die Finca Can Boqueta in Inca, im nördlichen Teil der Insel. Gebucht haben wir die Unterkunft über www.booking.com, via Airbnb steht diese aber auch zur Verfügung. Wir haben mit beiden Plattformen bisher nur gute Erfahrungen, daher waren unsere Herbstferien auf Mallorca auch rasch gebucht.

Die Finca war absolut toll.

Wir landeten an einem Samstag auf Mallorca und mussten auch noch einkaufen, da wir nicht wussten, wie die Ladenöffnungszeiten am Sonntag waren. Unterwegs fanden wir einen Supermarkt, welcher ein super Angebot hatte. Vollgepackt mit leckeren Lebensmitteln, machten wir uns auf den Weg zu unserer Finca. Aufgrund der fortgeschrittenen Dämmerung hatten wir anfangs etwas Schwierigkeiten unsere Unterkunft zu finden, schafften es aber zu guter Letzt doch noch.

Am nächsten Tag und bei Tageslicht, sahen wir dann auch die volle Pracht dieser bezaubernden Finca. Wir waren begeistert und fühlten uns richtig wohl!

Am nächsten Tag schaute dann auch noch kurz der Besitzer vorbei, um sich zu erkundigen, ob wir mit allem zufrieden waren. Die Begegnung war ziemlich amüsant, da wir kein Spanisch sprechen und er weder Deutsch noch Englisch. So verständigten wir uns in einem etwas verwirrenden Sprachen-Mix sowie mit Händen und Füssen.

Tagesausflug an die Nordküste

Nach ein paar Tagen “auf der faulen Haut” liegen, entschieden wir uns einen Tagesausflug an die Nordküste zu unternehmen. Wir fuhren zum Leuchtturm am Cap de Formentor. Kurz vor Ziel kamen wir in einen massiven Stau und es gab auch kein Zurück. Wir blieben geduldig, wussten aber schon, was uns am Leuchtturm zu erwarten hatte. Am Cap de Formentor wimmelte es von Touristen, es war ein richtiges Gedränge und alles andere als angenehm. Landschaftlich war die Umgebung sehr eindrücklich, aber wir freuten uns schon auf die Rückkehr in unsere tolle Finca. Für den Massentourismus, wie er auf Mallorca der Fall ist, sind wir einfach nicht geschaffen.

Zurück in unserer Finca

Für die nächsten Tage genossen wir die Abgeschiedenheit und Ruhe in unserer Finca und verliessen diese nur, wenn der Kühlschrank leer war.

Explorius mit uns

Entdecke die Welt mit uns. Hier teilen wir gemeinsam Erlebnisse und Eindrücke unserer Reisen.