Afrika, Blog, Reiseart, Rundreise, Städtereise, Südafrika

Reisebericht Kapstadt, Südafrika – wir kommen wieder

In unseren ersten Tagen in Kapstadt konnten wir uns einen guten Überblick verschaffen und waren sicher, dass wir nicht das letzte Mal in dieser tollen Stadt sind. Cape Town hat für ein paar wenige Tage einfach zu viel zu bieten, zumal die Umgebung auch sehr lohnenswert ist.

Toll fanden wir insbesondere die Longstreet mit dem angrenzenden Greenmarket Square und der St. George’s Cathedral, den Company’s Garden, die V&A Waterfront, das farbenfrohe Viertel Bo-Kaap, die tolle Strandpromenade in Camps Bay und zu guter letzt den Signal Hill, zu welchem wir dreimal zu unterschiedlichen Wetter- und Zeitverhältnissen hochgefahren sind. Einen Abstecher in die Winelands empfehlen wir auf jeden Fall und das Kap der guten Hoffnung inkl. Cape Point gehört einfach dazu. Den Tafelberg haben wir uns zwangsläufig für unsere nächste Kapstadtreise aufgespart. Da die Seilbahn einige Tage aufgrund den Windverhältnissen nicht fuhr und wir an unserem Abreisetag, bei äusserst gutem Wetter, jedoch mit gefühlten anderen 1000 Touristen, auf den Hausberg hoch wollten – dafür jedoch trotz Online-Tickets 2-3 Stunden hätten anstehen müssen, entschieden wir uns für einen weiteren Abstecher auf den Signal Hill und dann zur direkten Weiterfahrt nach Hermanus.

 

Restauranttipps:

Explorius mit uns

Entdecke die Welt mit uns. Hier teilen wir gemeinsam Erlebnisse und Eindrücke unserer Reisen.